Detox

 

In meiner Praxis biete ich individuell zusammngestellte Detox Konzepte für die Patienten an.

Der Körper ist der Tempel in dem die Seele wohnt. Deshalb sollte man diesen Tempel immer sauber und rein halten, befreien von Schadstoffen und Belastungen, damit der Geist auch wieder aufatmen kann und die Seele sich wohlfühlt.

Immer sollte man dies als eine Trinität betrachten, die unmittelbar miteinander vernetzt ist. Sein Augenmerk nur auf eine Ebene zu werfen, würde bedeuten,, dass man einen grossen Teil eines Ganzes ausser acht lässt.

Um seine Lebensqualität zu verbessern, die Gesundheit zu erhalten oder auch um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, ist es wichtig, den Körper idealerweise 2 mal im Jahr zu detoxen, dh. zu entgiften.

Zusammen mit dem Patienten, sehe ich mir erstmal nach einer ausführlichen Anamnese die Lebensgewohnheiten an, lass bestimmte Blutwerte bestimmen, bestimme Konstitution und Disposition und erstelle dann ein Program.

Dabei hole ich den Patienten an dem Punkt ab, an dem er sich aktuell befindet und erstelle speziell für ihn einen ca. 6 wöchigen Therapieplan.

Ziel ist es, sich wieder vitaler und gesünder zu fühlen, Kraft zu tanken und zu mobilisieren, frischer auszusehen, Abwehrkräfte zu steigern, den Körper von Giftstoffen zu befreien und somit die Körperfunktionen wieder zu harmonisieren.